Hier werden nur selbst getestete Links veröffentlicht:

 

 

 

 

Rechtliches        

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass mir nicht bekannt ist, dass eine der verlinkten Seiten einen rechtswidrigen Inhalt hat oder dass der Inhalt eine wie immer geartete Schadensersatzpflicht auslösen könnte. Falls dies entgegen meinem Bewusstsein und entgegen meiner Kenntnisse von den gelinkten Seiten dennoch der Fall sein sollte, dann distanziere ich mich ausdrücklich von diesen Seiten. Es ist nicht meine Absicht, durch gutgemeinte Verlinkungen in Rechte anderer einzugreifen, oder andere zu verletzen.

 

 

77626